Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Mehrere Monitore

Mario (88.73.230.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Wolfgang wrote:
>
> Also die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung"
> erscheint immer noch (übrigens auch im Info-Fenster).

Merkwürdig. Schaue ich mir noch mal an. Wäre schön, wenn du mir davon mal einen Screenshot machen und zuschicken könntest.

> Dafür öffnet sich das Progamm jetzt immer auf dem
> Hauptbildschirm (das ist jetzt sicher nicht optimal, aber
> wesentlich besser *g* ).

Ich werde mir das mit den mehreren Monitoren noch mal anschauen. Vielleicht schaffe ich es, dass er auch wieder auf dem letzten (sofern verfügbar) Monitor startet. Lässt sich mit einem Monitor immer nur schwer testen.

> Meine weiteren Vorschläge ;)
> Update ohne Installationspacket (solange möglich):
> Es wäre schon schöner, wenn das Programm die
> (Haupt-)Arbeit übernimmt, die geänderten Dateien
> herunterlädt und an die entsprechenden Stellen
> kopiert, sich danach neu startet und fertig...

Ist absichtlich nicht eingebaut. LingoPad ist Freeware und wird auch auf vielen anderen Download-Seiten und Zeitschriften angeboten. Grundsätzlich ist das zwar schön, wenn so viele Leute unser Wörterbuch nutzen. Allerdings wollen wir dann doch wenigstens mal den einen oder anderen auch auf ego4u sehen, damit vielleicht auch mal jemand auf die Idee kommt, sich genauer bei uns umzuschauen und vielleich sogar was bei uns im Shop was zu bestellen, eine Werbung anzuklicken oder was zu spenden. Wenn ich jetzt noch das Programmupdate intern einbauen würde, gäbe es für die meisten gar keinen Grund mehr ego4u zu besuchen und das gefällt mir nicht wirklich.

> Links überprüfen
> Sowohl im Progamm, als auch auf der Website erscheinen
> manchmal Links zu englischsprachigen Inhalten (beim
> Programm nur, wenn dies eingestellt ist), die einfach nicht
> existieren. In solchen Fällen wäre eine
> Weiterleitung auf die deutschsprachigen Inhalte
> wünschenswert.
> z.B. wird
> "http://www.ego4u.com/en/lingopad/changelog"
> aufgerufen, wenn ich im Menü
> "Info"->"Version History" aufrufe.

Eigentlich sollten die History und Donate die einzigen Menüpunkte sein, die noch nicht Englisch zur Verfügung stehen (noch nicht geschafft/vergessen). Hast du noch andere gefunden und welche Links auf der Webseite stimmen nicht?

> Fokus auf Textbox...
> sobald man anfängt zu Tippen. Kommt zwar selten, aber
> es kommt vor, dass die Eingaben im Nirvana landen ;)

Ist mir auch schon passiert, ich konnte das Problem aber bisher nicht reproduzieren und deshalb auch den Fehler nicht finden.

> Zu schnelle Mausbewegung
> Manchmal, wenn ich versuche das Fenster von links nach
> rechts zu schieben (oder sonstwohin), dann rutscht meine
> Maus aus der Titelzeile. Das Fenster bleibt stehen.

Systemsteuerung / Maus / Zeigeroptionen / Zeigergeschwindigkeit ... ;-)

Ne Quatsch. Ja, das kommt vor aber es würde einiges an Arbeit machen, das anders zu lösen. Irgendwann mal, wenn ich vor langer Weile sterbe, schaue ich mir das noch mal an.

Gruß
Mario

Das Forum ist geschlossen.