Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Mehrere Monitore

Wolfgang (84.161.101.*) schrieb am 23.05.06 um 10:45 Uhr

Hallo,

das Programm ist wirklich toll...

Es gibt aber Probleme mit mehreren Monitoren. Eigentlich auch nichts großes..

Folgendes ist bei mir gegeben. Ich hab ein Notebook. Auf der Arbeit ist ein zusätzlicher Monitor angeschlossen. Dieser steht links vom Notebook. Der Pimärmonitor (Taskleiste) ist immer noch auf dem Notebook.

Wenn ich nun Lingopad auf dem Sekundärmonitor schließe, mein Notebook unterwegs aufklappe und versuch das Programm wieder zu öffnen, so seh ich es nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit wieder dran zu kommen, außer dass man die Datei mit den Einstellungen anpasst oder einen 2. Monitor anschließt. Beides nicht sehr praktikabel. Ich dachte eigentlich, das Windows-Programme den gültigen Bereich automatisch prüfen und man es schwer hat, wenn man diese Prüfung umgehen will ;) Egal wie, "ausreichend" wäre das Systemmenü "verschieben".

Desweiteren fällt auf, dass beim Klick in der Menüzeile (um das LP-Logo herum bis zur Mitte vom "n" von "Lingopad") die Meldung "Fehler bei Bereichsprüfung." erscheint, sobald man auf dem Sekündärmonitor ist.

Als Letztes und Unwichtigstes ist mir noch aufgefallen, dass beim Minimieren Lingopad nur dann im Tray verschwindet, wenn man im Programm auf minimieren klickt, nicht aber, wenn man dies von der Taskleiste aus erledigt oder per Shortcut alle Programme minimiert. Ist wahrscheinlich auch gar kein Fehler... ;)

Grüße, Wolfgang

Das Forum ist geschlossen.