Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: off-line Installation neuer Wörterbücher

Heinz (88.64.140.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Mario,
Danke für die Antwort. Der Tipp ist aber nur bedingt geeignet. Er setzt voraus, daß ich das Programm LingoPad auf einem internet-vernetzten Rechner installiert habe, dann das Wörterbuch online update und die gespeicherte Wortdatei auf den NICHT-internet-vernetzten Rechner überspiele.
Eigentlich wollte ich NUR die Update-Wortdateien downladen und dann auf dem offline-Rechner unter LingoPad installieren.
Grund:
Internet-Rechner: Betriebssystem Linux
Offline-Rechner: " Win-XP (wer geht schon unter Windoofs ins Internet? ;-)

Warum kann man denn die Wörterbuchdateien nicht offline downladen? Wenn schon das LingoPad als offline-fähiges Programm beworben wird, dann ist doch eine ZWINGENDE online-Aktualisierung eigentlich schizophren.
Es soll ja auch Leute geben, die gar kein Internet haben und die Dateien dann bei einem Freund oder im Internet-Cafe downloaden wollen. Diese sind ja dann von der Nutzung von LingoPad ausgeschlossen.

viele Grüße
Heinz

Das Forum ist geschlossen.