Über uns…

Englisch Grammatik Online

ego4u LogoDie Idee für unser Englischportal entstand im Jahr 2000, als Heike und Mario einige Zusatzübungen für ihre Englisch-Schützlinge im Netz anboten. Wir waren damals mächtig stolz, als wir dank der guten Platzierung in Suchmaschinen bald ca. 20 Besucher pro Tag zählen konnten. So riefen wir im August 2001 ego4u ins Leben und bauten unser Angebot weiter aus. Inzwischen wird ego4u monatlich von über 2.2 Millionen Englisch-Lernern aus der ganzen Welt genutzt, viele davon sind schon zu treuen Besuchern geworden und täglich kommen neue hinzu.

English Grammar Online For Youego4u wird von Lingo4you betrieben und gestaltet von:

Heike Pahlow @ – Diplomübersetzerin für Englisch und Spanisch sowie Englischdozentin mit TEFL-Zertifikat. Heike lebte ein Jahr in Irland und war neben ihrer Übersetzertätigkeit auch als Englischdozentin an der VHS sowie einem Nachhilfeinstitut tätig. Mit eigenen Lehrmaterialien entstanden 2001 die ersten Übungen auf ego4u.

Mario Müller @ – Programmierer. Nachdem Mario einige Semester Informatik studiert hatte, arbeitete er mehrere Jahre als Programmierer bei einer internationalen Spedition. Dann entschloss er sich jedoch, seine ganze Energie in ego4u zu stecken, wo er sich jeden Tag mit lustigen Sprachen wie XHTML, PHP und XML rumschlägt.

Stefanie Czapla @ – freie Illustratorin. Stefanie hat für ego4u zunächst unser Maskottchen, den Drachen Egon, entworfen. Inzwischen übernimmt sie aber immer mehr Illustrationen für uns (siehe Kindergartenenglisch). Auf ihrer Seite creature-feature gibt es noch viele weitere Bilder von Stefanie zu bestaunen.

Weitere Angebote von uns zum Sprachenlernen

Auf unserer neuen Sprachen-Plattform Lingolia könnt ihr jetzt folgenden Sprachen lernen: Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch und Esperanto.