Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: off-line Installation neuer Wörterbücher

Gerald Nipp (217.109.143.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Johannes wrote:
>
> jan wrote:
> >
> > hab dasselbe problem,bin bei einem bekannten am rechner,und
> > habe da ein linux-konto...warum stellst du denn nicht die
> > verschiedenen wörterbücher nach demselben prinzip
> > wie du es vorhergehend beschrieben hast zum download von
> > dieser seite zur verfügung.
> > mfg jan
> >
> >
> Hi, Du müsstest auf dem Online-Rechner Lingopad
> installieren, die entsprechende Wörterbücher
> updaten (die meines Wissens auch im Programmverzeichnis
> abgelegt werden), dann kopiere das Programmverzeichnis auf
> Dein USB, zu Hause mache eine Sicherheitskopie von Deinem
> momentanen Lingopad-Programmverzeichnis, bevor Du es mit
> dem vom USB-Stick überschreibst. Dann solltest Du die
> neuesten Wörterbücher haben. Wenn nicht die
> Sicherungskopie nehmen und wieder
> zurücküberschreiben. Gruss Johannes
>
Hallo Lingopad (@all)

Ich moechte mich der Meinung der Anderen anschliessen, aber nicht ohne vorheriges: DANKE fuer die Entwicklung und Bereitstellung dieses wertvollen Werkzeugs.

Aber: Es ist nun wirklich "state of the art", Bibliotheken als Download zur Verfuegung zu stellen - zumal ich bisher kein schluessiges Argument gesehen habe, es nicht zu tun.
Ich bin z.B. gezwungen, die Software am heimischen PC zu installieren und dann per Stick mit in die Firma zu nehmen. Eine Verteilung per NIM (network installation management) ist damit leider auch ausgeschlossen, zumal die PCs keinen Zugang haben, was im Firmenumfeld haeufig der Fall ist.

Um dieser etwas polemischen Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen, werde ich ein paar Pakete schnueren (komprimierte data-Verzeichnisse) und auf meiner Website (http://cv5.de) zu Download zur Verfuegung stellen.

Somit haben Sie, liebe Entwickler, keine Muehe mehr damit und die Anwender kommen an ihre Downloads.

Nochmals vielen Dank und viele Gruesse aus Frankreich.

Gerald Nipp

Das Forum ist geschlossen.