Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: TU-Chemnitz kann jetzt auch Sprachausgabe

Mario (88.73.205.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Richard Huber wrote:
>
> Wie im Betreff zu lesen ist, beherrscht das Wörterbuch
> der TU-Chemnitz jetzt auch die Sprachausgabe.
>
> Das berichtet die c't
> [www.heise.de]

Ja, die Meldung kommt aber mit ca. einem Monat Verspätung. Heise ist da ja wahnsinnig fix.

> Der Name hat sich jetzt gleich mitgeändert ...
>
> [www.beolingus.de]

Ist aber auch noch an alter Stelle zu finden. Was ich aber interessant finde ist, dass sich mit einem Schlag der Wortschatz mehr als verdreifacht hat. Waren es im April noch 188.000 Einträge, so sind es auf einmal 680.000! Wie das passiert ist, verstehe ich absolut nicht, zumal ich in den Suchergebnissen keinen Unterschied zu der vorherigen und auch in LingoPad genutzten Version finden kann.

> Hoffentlich ändert sich jetzt nicht auch gleich der
> LingoPad-Name: LingoBeo, BeoLingo, PadBeo, BeoPad, ...

Nö, denn wir nutzen ja nur die Wortliste für DE-EN.

> Dann bekommt LingoPad wahrscheinlich auch bald eine
> Sprachausgabe?

Wohl kaum, da die Betreiber die Audio-Daten sicherlich nicht unter die GPL stellen werden.

Mario

Das Forum ist geschlossen.