Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles zum Thema Englisch im Kindergarten diskutiert werden. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen zum Unterrichten von Kindergartenenglisch weiter.

Betreff: Re: Kinder..:)

Theodora (212.183.44.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

nicole wrote:
>
> hallo ich find im kindergarten gehört sich das nich das
> kleine kinder da englisch lernen ich find anfang dritter
> klasse kann man das machen aba nich im kindergarten im
> kindergarten sollten kinder langsam an den schulaltag
> gewont werden und kinder sollten pass dran haben un nich
> i-was anderes naja
>
> müssen die eltern ja selba wissen!!!!!!!
> mfg NICOLE
>

Hallo Nicole!

Zum Schul- und auch später zum Berufsalltag gehört Englisch einfach dazu. Die englische Sprache ist ein fixer Bestandteil der täglichen Lebens geworden - auch im deutschsprachigen Raum. Außerdem können Kinder sehr wohl auch Spaß am Lernen haben, besonders am Lernen von Fremdsprachen. Man kann mit ihnen englische Kinderlieder und Reime lernen, mit ihnen englische Spiele spielen und wenn man gut genug Englisch kann die ganze Zeit nur Englisch mit ihnen sprechen. Anders als Jugendliche oder auch Erwachsene nehmen die Kinder das an sich sehr schnell auf und lernen jede Sprache spielerisch - ob das jetzt Englisch ist oder Chinesisch.
Kinder die zweisprachig aufwachsen, haben ja im Allgemeinen auch keine Probleme damit. Ich kenne sogar Kinder, die mehrsprachig aufwachsen (mit Englischunterricht im Kindergarten, Deutsch und Ungarisch daheim und Norwegisch wenn sie bei ihrer Verwandtschaft auf Besuch sind) und damit kein Problem haben.
Soweit meine Meinung zu deinem Statement (wieder ein "neudeutsches" Wort aus dem Englischen).

Liebe Grüße,
Theodora

Das Forum ist geschlossen.