Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Vokabeln leichter lernen

Miriam (217.190.235.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo!
Ich gebe seit ein paar Tagen einem 5. Klässler in Englisch Nachhilfe. Im Moment steht er auf einer knappen vier, möchte aber von der Hauptschule auf die Realschule wehcseln. Dazu ist in Englisch eine drei erforderlich. Sein größtes Problem ist, sich die Vokablen zu merken. Ich spüre, dass er sich sehr bemüht und unbedingt besser werden will.
Ich selbst gehe aber erst in die 8. Klasse, habe also nicht die Erfahrung mit Nachhilfeschülern. Ich habe eine eins in Englisch und lerne kaum Vokabeln. Deshalb weiß ich auch nicht so genau, wie ich es dem Jungen leichter machen kann. Ich soll ihm dabei helfen, sich die Vokabeln zu merken. Aber vorher brauche ich eure Hilfe.
Wie kann ich ihm spielend die Vokabeln näher bringen? Oder wie fällt es ihm leichter, sie sich zu merken?
Ich habe heute angefangen, ihm mit Karteikarten zu helfen. Es klappt jetzt schon besser. Ich habe auch schon an so eine Art "Memory für Vokabeln" gedacht. Wäre das vielleicht schon ein Anfang?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Eure Miriam

Das Forum ist geschlossen.