Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Hoteky mit Maus?

Mario (145.253.2.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

> Eine OCR wäre imho nicht nötig, da man durch einen
> Doppelklick auf das Wort das gesamte Wort markeiren kann.
> Ich denke den Doppelklick könnte das Programm leicht
> für einen ausführen oder?

Vom Prinzip her wäre das schon möglich, würde jedoch unerwünschte Nebenwirkungen haben. Wenn man gerade mit der Maus auf dem Desktop über einem Programmicon ist, würde dann bspw. dieses Programm ausgeführt werden. In anderen Programmen könnte dies dann vielleicht sogar zu Datenverlust führen, weshalb ich mit LingoPad keine solchen Ereignisse an fremde Programme senden möchte.

> Vom Prinzip her also nur ein einfaches Makro ;-)

Ne, so einfach ist es auch wieder nicht. Makros gibt es da nicht.

> Ja, aber bei vielen solchen Programmen kann man in den
> Optionen auch "x verkleinert in systray"
> aktivieren. Optional wäre das schon ein nette Feature.

Mal sehen. Ich will aber nicht jeden Knopf und jede Aktion konfigurierbar machen. Am Ende sieht dann nämlich keiner mehr durch.

Mario

Das Forum ist geschlossen.