Forum durchsuchen:

/ anzeigen

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Wo finde ich eine detaillierte Dokumentation des Ding-Formats?

spinnifex (85.180.126.*) schrieb am 06.06.13 um 16:14 Uhr

Hallo aber auch!

Ich stricke seit einigen Wochen an einem persönlichen Dialekt-Wörterbuch und versuche es gemäß der Konventionen des DE-EN zu formatieren. Als Codierung verwende ich Windows-1252 und habe es so schon einmal geschafft, mit Hilfe des geschützten Leerzeichens (Alt+0160) zusammengesetzte Begriffe als einen Eintrag in der Wortliste darzustellen. In geschweifter Klammer gesetzte Wörter erscheinen zwar nicht in der Wortliste, sondern nur in der Übersetzung (gut so), dort allerding nicht grau, sondern in geschweifter Klammer (nicht gut).

Die LingoPad-Hilfe gibt leider nur wenige Hinweise auf die Formatierungen und auf der Ding-Homepage konnte ich auch nichts finden. Eine Suche im Forum blieb ebenfalls erfolglos.

Wo finde ich eine detaillierte Dokumentation des Ding-Formats?

Dankeschön!

Das Forum ist geschlossen.