Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: LP hängt nach dem Start einer weiteren Instanz

Mario (88.74.154.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Bob,

ja, das ist ein bekanntes Problem. Normalerweise kann LingoPad nicht mehrmals gestartet werden. Wenn schon eine Instanz läuft, wird beim erneuten Start die schon laufende Instanz aktiviert und keine neue gestartet. Das funktioniert eigentlich auch dann, wenn LingoPad im Systray liegt. Offenbar macht Windows da aber etwas anders, wenn ein Programm gleich beim Systemstart geladen wird. Dort erkennt die neue Instanz die schon laufende nicht und es kommt zu den beschriebenen Problem.

Die aktuelle LingoPad-Version wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt, sodass ich nicht versprechen kann, den Bug noch zu beheben. Wenn alles klappt, soll es nächstes Jahr eine komplett neu LingoPad-Version geben, die unter verschiedenen Plattformen läuft. Einen genauen Zeitplan kann ich dazu aber nicht geben.

Mario

Das Forum ist geschlossen.