Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Frage zur Programmierung von LingoPad

Franz (88.117.48.*) schrieb am 06.06.08 um 13:18 Uhr

Hi,

also ich hab mir jetzt die Beta-Version nochmals heruntergeladen, und plötzlich funktioniert die jetzt auch unter Win98 - hatte beim letzten Mal wohl eine ältere Version erwischt.

Allerdings dauert unter Win98 der Import des aktuellen D-E-Wörterbuchs (Juni-Update) immer noch ´unendlich´ lange: nach etwa 20 min. war gerade die Hälfte importiert, wobei der Fortschritt immer langsamer wurde (Speichermangel ausgeschlossen, fast der gesamte Speicher war noch immer frei).
Also hab ich hier abgebrochen und bin zufällig auf die Idee gekommen, es mal unter Win2000 zu versuchen (auf dem gleuchen Rechner als Dualboot-System installiert), und siehe da: nach nichtmal 20 sec. war alles erledigt!!! :-)

Ok, jetzt kann ich also (auf Win2000) problemlos neue Versionen importieren, aber interessieren würde es mich doch, WIE in aller Welt muß man denn ein Programm schreiben, das unter Win98 mehr als 100-mal langsamer ist als unter Win2000???

(die Frage ist nur zur Hälfte ironisch gemeint, die andere Hälfte interessiert mich tatsächlich, weil ich selber auch programmiere)

Grüße,
Franz

Das Forum ist geschlossen.