Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Wörterbücher, die es noch nicht gibt

Neela (61.167.34.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Lieber Mario,
erst mal Danke für LingoPad - das mein nützlichstes Tool auf dem Rechner...
Hier meine Fragen: auf der Seite [www.mediaevum.de] gibt es eine Menge Wörterbucher, die für Germanisten äußerst nützlich sein können, doch bei der Handhabung hapert es häufig. Wie kann man Mittelhochdeutsch, Althochdeutsch etc. auch für LingoPad nutzbar machen?
Das führt mich zu Frage 2: Gibt es einen einfachen Leitfaden (für Nicht-Informatiker wie mich), um ein Wörterbuch zu erstellen? Wieviele Einzeldateien brauch ich? Welche Formate müssen die haben? Und welche Schritte muss ich bereits beim Erstellen beachten? Welche Software / Programme brauche ich dafür auf meinem Rechner?
Vielen Dank und liebe Grüße
Neela

Das Forum ist geschlossen.