Adventskalender

10. Dezember – Weihnachtskalender

Weihnachtsbräuche in englischsprachigen Ländern

Weihnachtskarten auf dem Kamin

Weihnachten ist es auch in englischsprachigen Ländern Zeit, endlich mal wieder an Verwandte und Freunde zu denken. Man schickt Weihnachtskarten an Hinz und Kunz und hofft natürlich selbst auf viel Weihnachtspost. Die erhaltenen Karten werden dann fein säuberlich auf dem Kaminsims aufgereiht (wahrscheinlich um Besuchern zu zeigen, wie beliebt man ist).

Im Internetzeitalter werden herkömmliche Karten jedoch immer seltener. E-Mails sind einfach praktischer. Dadurch bleibt so mancher Kaminsims allerdings leer.

Wenn du auch lieber E-Mails schreibst, schick doch mal eine selbstgebastelte E-Card von ego4u. Du darfst sogar wählen, in welcher Kleidung der Weihnachtsmann deine Freunde und Verwandten überraschen soll.