Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Englischfehler systematisch verlernen

Pressemitteilung vom 17.09.2003

Ständig sind es dieselben Fehler, durch die im Englischtest der entscheidende Punkt zur besseren Note verloren geht. Was kann man dagegen tun?

Mit der Fehleranalyse von ego4u lassen sich typische Englischprobleme jetzt Schritt für Schritt bewältigen. Das kostenlose Englischportal baut dabei auf die Zusammenarbeit von Lehrern und Schülern. Lehrer können ihre Schüler mithilfe der Fehleranalyse ganz einfach und gezielt auf bestimmte Probleme hinweisen, indem sie z.B. in der Klassenarbeit die Nummer des jeweiligen Fehlerbereiches an den Rand schreiben. Schüler können anhand der Häufigkeit bestimmter Fehlernummern schnell herausfinden, wo sie den größten Nachholebedarf haben und sich bis zur nächsten Englischarbeit verstärkt mit diesem Thema beschäftigen.

Auf www.ego4u.de finden die Schüler eine Liste mit den 26 Fehlerbereichen und werden auf alle Übungen und Erläuterungen zum jeweiligen Thema verlinkt. Die Fehlerliste gibt es auch als Ausdruck, damit sich die Schüler notieren können, wo im Lehrbuch oder der Schulgrammatik weitere Erläuterungen und Übungen zu finden sind.

So bekommen die Schüler von Test zu Test je ein Problem in den Griff und haben die Chance, ihre Englischnote bis zum Schuljahresende Schritt für Schritt zu verbessern.

Fehleranalyse für Schüler
Fehleranalyse für Lehrer
Liste als PDF-Datei

ego4u.de ist ein Angebot der Lingo4you GbR, die sich auf Fremdsprachen und neue Medien spezialisiert hat.