Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Übung zur Verwendung von 'vorkommen'

Je nach der Bedeutung gibt es aber umgedreht auch verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten für das Wort vorkommen:

Übersetzung Bedeutung Beispiel
be found Lebensraum von bestimmten Tieren und Pflanzen Kängurus kommen in Australien vor. Kangaroos are found in Australia.(i)
happen geschehen Das wird nicht wieder vorkommen. That won't happen again.(i)
seem etwas scheint so Das kommt mir aber merkwürdig vor. That seems strange to me.(i)
feel sich fühlen Ich komm mir so dumm vor. I feel so silly.(i)
think sich etwas auf sich einbilden Du kommst dir wohl besonders schlau vor. You think you're very clever, don't you?(i)

Welches ist die jeweils richtige Übersetzung für vorkommen?

  1. Das kommt mir bekannt vor. - That familiar to me.
  2. Sie kommt sich unwiderstehlich vor. - She she is irresistible.
  3. Tiger kommen in Indien vor. - Tigers in India.
  4. Ich komm mir überflüssig vor. - I superfluous.
  5. Das kann doch mal vorkommen. - That .