Lingo4u-Dictionary, Lingo…, LingoPad … wie denn nun?

Warum wir unser Programm jetzt schon wieder umbenannt haben.

Nachdem wir unser Wörterbuch anfangs schlicht und einfach nach unserem Firmennamen Lingo4u-Dictionary benannt hatten, entschlossen wir uns im März dazu, den Namen eingängiger und kürzer zu machen. Raus kam ein schöner kurzer Programmname, der – wie wir leider erst einen Monat später erfahren haben – einem eingetragenen Markennamen zu sehr ähnelte, sodass uns der Inhaber der Marke dazu aufgefordert hat, unser Programm umzubenennen.

Aus diesem Grund blieb uns leider nichts anderes übrig, als nach nur einem Monat das Programm wieder umzubenennen. Wir hoffen, diesmal gründlicher geschaut zu haben und nicht wieder einem schon existierenden Markennamen zu ähnlich zu sein.

Der neue Name ist LingoPAD und setzt sich aus Lingo4you Personal Advanced Dictionary zusammen.