Englisch Lernen durch Songtexte

Vokabeln sollte man ständig wiederholen. Was liegt da näher, als einmal den Text deines momentanen Lieblingshits unter die Lupe zu nehmen.

Lies dir den Text durch und versuche den Inhalt zu verstehen. Du musst nicht den ganzen Text wortwörtlich übersetzen, du solltest nur grob wissen, worum es im Song geht. (Achtung! Rap ist meist nicht so ideal, weil sehr viel Slang verwendet wird, den oft nicht mal Muttersprachler verstehen.)

Suche dir aus dem Song ein paar Wörter oder Wendungen heraus, die du gerne lernen möchtest. Schlag die genaue Bedeutung eventuell auch im Wörterbuch nach. Dort findest du vielleicht sogar noch weitere nützliche Wendungen mit diesem Wort.

Nun musst du dir den Song nur immer mal wieder anhören (was bei einem Lieblingshit sicher nicht schwer fällt) und die Vokabeln bleiben ganz von allein hängen.

Das geht ins Ohr.