Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.
[zurück zur Übersicht]
Matthias (134.94.165.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr
Mario wrote: > > Hallo Matthias, > > > Du kannst nicht einfach alle è umwandeln da es im > > Italienischen auch ù gibt, > > Hmm, ich kenne mich mit Italienisch nicht aus und hatte nach > deinem... > > > im Italeinisch-Deutsch Wörterbuch erscheinen alle è als ù > > ... eben alles ersetzt. > > > sondern muss schon z.B. mit einem > > Rechtschriebprüfprogramm oder auf Italdict im > > Onlinewörterbuch nachschauen. > > Dazu hab ich momentan leider keine Zeit. Ich werd mal > schauen, dass ich in den nächsten Tagen wider die alte > Version hochlade. Du kannst hier ja gerne mal eine Liste mit > Wörtern posten, welche definitiv falsch sind, die > korrigiere ich dann. > > Mario > OK, definiv falsch sind: ù (auch als c'ù, quant'ù, com'ù, dov'ù) nù benchù caffù bùvono cioù telùfono chù in verschiedenen Konbinationen: dopochù dopodichù trùdici finchù oltrechù poichù pressocchù purchù sennonchù dùmodù (korrekt: dèmodè) vùngono tù bignù dùfilù (korrekt: dèfilè) dùpliant habituù vicerù brulù ohimù ventitrù vùngono ùscono
Das Forum ist geschlossen.