Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Japanisch-Deutsch/Wort wird nicht übersetzt!

TinaL. (89.55.58.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

hi Leute,
ich hab's jetz hingekriegt!!!!! Ich kann ein japanisches Wort auf Hiragana eingeben und mir das Kanji raussuchen, dass ich dann ins Deutsche übersetzt haben will.
Wie genau ich das gemacht hab, kann ich-glaub ich -garnicht mehr vollständig beschreiben, aber ich versuchs mal:

Ihr geht zuerst einmal in die Systemsteurerung auf den Button "Regions-und Sprachoptionen". Wenn ihr unter der Option "Sprachen" und dann weiter unter "Zusätzliche Sprachunterstützung" die Dateinen für ostasiatische Sprachen installiert hab, geht ihr mal auf den "Details..." Button!
Unter "Installierte Dienste" klickt ihr rechts neben auf "Hinzufügen" und sucht "Japanisch" herraus!Ist das dann bei "Installierte Dienste" eingerichtet, könnt ihr, wenn ihr wollt, unter "Eigenschaften" etwas rumbasteln. Unter der Option "Erweitert" aktiviert ihr dann noch die "Kompatibilitätskonfiguration"! Das wars dann eigentlich schon.
Wenn ihr jetz Hiragana eingeben wollt, müsst ihr nur auf die japanische Tastatur umschalten und im Eingabefeld von Lingopad mit der rechten Maustaste die Option IME starten aktivieren. Dann kanns los gehn!!!
Macht echt Spaß!
Um ein anderes Kanji auszuwählen, das phonetisch gleich ist drückt ihr 2x auf die Leertaste, dann einfach per Maus auswählen.
Also dann, ich hoffe es klappt bei euch!
wenn nicht meldet euch im Forum
bis dann
Tina

Das Forum ist geschlossen.