Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: LingoPad - Verbesserungsvorschlag

Sören aus Wiesbaden (84.58.128.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo,

kennen Sie "QuickDic" (sehr gut und kostenlos) oder "www.dict.cc"?
Hier finde ich die Aufmachung übersichtlicher, was keine Kritik darstellen soll, sondern als zusätzliche Option bestimmt nützlich sein kann.

Bei der google-Toolbar hat man eine direkte Übersetzungsmöglichkeit bei Webseiten. Wenn man mit der Maus einige Millisekunden auf einem fremdsprachigen Wort verharrt, erscheint direkt neben dem Mauszeiger die Übersetzungen. (Prima!)

Andere Programme dieser Art realisieren die Übersetzung optional auch über das Kontext-Menü der rechten Maustaste.

Schön fände ich auch, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass sich das Programm ausgewählte Wörter und deren Übersetzung merkt und in eine Datei (z.B. Exel und/oder *.txt) schriebe. Gerade Schüler und Studenten könnten so effizienter auf die zu lernenden Wörter zugreifen und sie evtl. in einen Vokabeltrainer importieren. Hier ist übrigens "Language Teacher X" von "www.icolo.ch" zu empfehlen (kostenlos), da es auch mit Synonymen arbeiten kann und viele weitere Funktionen bietet.

Für englische Synonyme gibt es übrigens auch exzellente Programme, die nichts kosten: "WordWeb" (Note 1), "Mobysaurus" und "TheSage"; leicht zu finden über die Suchmaschinen.

Ich hoffe, Sie fühlen sich durch die Fülle an Wünschen nicht erschlagen. Ich finde LingoPad wegen seiner tollen Übersetzungmöglichkeit direkt aus Webseiten heraus sehr gut und verwende es gerne!

Vielleicht gerade deswegen würde ich mich beim nächsten Update freuen, wenn es der Konkurrenz ein bisschen mehr auf die Pelle gerückt wäre!!! ;-)

Grüße
Sören aus Wiesbaden

Das Forum ist geschlossen.