Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Sommer...

Mario (88.73.233.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Michael wrote:
>
> Mario wrote:
> > muss ich das auch noch viel unlesbarer machen.
> Wie waere es, wenn Du einfach Tierphotographien zeigst (z.B.
> eine Maus) und als Passwort Maus oder mouse akzeptierst ?
> Oder kleine Raetsel wie 21+65= ?

Ja, solche Ansätze gibt es schon, sowohl rechnen, als auch Bilder erkennen. Nur macht das erstens nicht weniger Aufwand, zweitens kann es auch da auf der Nutzerseite zu Missverständnissen kommen und drittens ist es von einen Bot technisch auch sehr leicht zu knacken.

Ich lasse erst mal mein Captcha drin und warte ab, ob sich jemand die Mühe macht, einen Spambot daran anzupassen. Wenn ja, habe ich schon ein paar Ideen, wie ich es für einen Bot schwerer mache, ohne dies Lesbarkeit stark zu verschlechtern. Momentan sollte es IMO noch keine Probleme geben, die Buchstaben und Zahlen zu entziffern, zumal ich auch keine Zeichen drin habe, die man miteinander verwechseln kann (bspw. 0 mit O oder 6 mit G).

> Waere doch mal etwas ganz anderes ! :-)

Wie bspw. hier. Man muss die drei hübschen Frauen (oder Männer) erkennen. Ist aber auch nur bedingt sicher vor Spambots. Wenn da nicht eine sehr sehr große Anzahl unterschiedlicher und immer neuer Bilder zu Verfügung steht, ist das ganz schnell geknackt.

Mario

Das Forum ist geschlossen.