Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

Girly (80.132.29.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Gurl wrote:
>
> anna wrote:
> >
> > Ich hab einen 13jährigen Sohn der garkein Spaß an
> > Englisch hat.Aber am meisten Probleme macht ihm das Vokabeln
> > lernen.Hat jemand Tipps wie ich es ihm erleichtern kann oder
> > es ihm Spass macht?
> >
>
> Also ich lern Vokabeln immer mit musik :D naja klingt
> vielleicht nicht wie man sich Lernen eigentlich vorstellt
> aber bei mit klaptt es immer!!!! ich deck immer erstmal die
> eine seite zu und schreib wie die auf deutsch heisen und
> dann die andere seite...wie die auf englisch heisen...und
> das mehrere male, dabei höre ich immer musik! ....do
> it!
>



Ja. Da kann ich dir recht geben. Ich bin 14. ich lerne auch immer mit musik. dann ist es nicht so langweilig und ich kann deshalb ca. 30 stunde mit dem Vokabeln lernen verbringen, denn ich merk gar nicht wie schnell die Zeit verläuft. ich bin auch auf einem Gymnasium. Und ich gebe sogar schon in Englisch nachhilfe.
Ich wollte fragen: Kennt jemand vielleicht ein Vokabelspiel? Weil der junge dem ich nachhilfe gebe, kann einfach Vokabeln nicht lernen.
Er gibt es sogar zu, dass er sich keine Mühe gibt. Es ist ihm einfach zu langweilig und er glaubt wenn er Grammatik kann, ist alles andere unwichtig. Aber er kann deswegen keine Sätze bilden, weil er einfach keine Vokabeln kennt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Er schreibt auf Noten 4-3. Einmal hat er eine 3+ geschrieben und das war nur deshalb, weil ich auf nicht für meine Arbeit geübt habe sondern den haben Tagen ihn auf die Arbeit vorbereitet habe. Aber ich kann das doch nicht immer machen.
Hat jemand ein Tip??? Er geht in die fünfte.

Das Forum ist geschlossen.