Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: 1 Fehler + 1 Vorschalg

Mario (84.59.226.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Norman,

> 1.Wenn man z.B. ein Wort nachschlägt, da man die
> Schreibweise nicht genau weiß, findet Lingo4u oft ein
> Wort nicht, obwohl es vorhanden ist. Ein Beispiel wäre
> "necessary". Man kann in der Suchleiste bis
> "ne" schreiben, aber ab dem "c" findet
> dieses immer wieder markiert und überschrieben

Dieser Fehler ist in der kommenden Version 1.2 von Lingo4u-Dictionary schon behoben. Wenn du Lust hast, kannst du dir ja schon mal die Beta Version installieren. Dort springt das Wörterbuch bei 'nec' zu 'necessaries'.

> 2.Kann man eine Zeile integrieren, womit man mehrere
> Wörter auf einmal übersetzen lassen könnte ?
> Das schwierige dabei dürfte ja der Satzbau sein, aber
> den bekommt man ja notfalls alleine hin.

Nein, das ist nicht geplant, da das weit über ein Wörterbuch hinausgeht. Es gibt für die meisten Wörter ja schließlich mehr als eine Übersetzung und ohne den Kontext zu analysieren ist es unmöglich die richtige Übersetzung zu finden.

Du kannst aber mehrere Wörter eingeben um evtl. im Wörterbuch vorhandene Redewendungen zu finden.

Mario

Das Forum ist geschlossen.