Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Wortschatz

Mario (84.59.189.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Jörg,
>
> > kannst du in Lingo4u nicht regelmässig den Wortschatz
> > von [www.dict.cc] einbinden?

> Nein, das geht leider nicht, da die Lizenz von dict.cc dies
> nicht erlaubt.

Ich habe nun die definitive Antwort, dass der Wortschatz nicht mit Lingo4u-Dictionary genutzt werden darf, da es nicht unter der GPL steht und der Betreiber von dict.cc dies als Anforderung stellt (auch wenn die Wortliste selbst nicht unter der GPL steht). Weder darf ich eine entsprechende Datenbank zur Verfügung stellen, noch dürfen Nutzer die zum Download angebotene Wortliste selbst in Lingo4u-Dictionary importieren und damit nutzen. Dies verstößt gegen die Lizenzbedingungen.

Ich finde das sehr schade, kann aber nichts dagegen machen. Es wäre sicherlich im Sinne aller Nutzer gewesen, wenn dies möglich wäre aber wir müssen diese Entscheidung akzeptieren.

Mario

Das Forum ist geschlossen.