Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Eingabefeld / Deutsche Lautschrift

Mario (82.82.67.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo horvath,

> eigentlich wollte ich nur wissen, warum es keine deutsche
> lautschrift gibt? habt ihr die nicht? ich würd mich ja
> - ohne gewähr - zur verfügung stellen... damit ich
> nicht so aus der übung komme ;)

Wir haben leider keine Lautschrift für die deutschen Wörter. Es gibt zwar eine Aussprachedatenbank der ARD, die ist aber nicht mehr frei verfügbar und auf meine Anfragen hat leider niemand geantwortet. Das Ganze selbst zu erstellen dürfte ziemlich aufwändig werden. Ich hab aber einen kleinen Editor in Planung, der einem zumindest das Eingeben der Lautschrift erleichtert. Nur wird es wohl noch eine Weile dauern, bis der fertig ist.

Viele Grüße
Mario

Das Forum ist geschlossen.