Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

***** (82.212.27.*) schrieb am 16.03.05 um 15:40 Uhr

Hi,

ich bin 11 Jahre und geh auf das Gymnasium. Früher hatte ich nie lust Vokabeln zu schreiben aber jetzt ist das kein Problem mehr. Ich habe da einen guten und hoffentlich nützlichen Tipp für dich: Ich lern immer einmal am Tag. Da reichen auch nur 5 Vakabeln. Am nächsten Tag vielleicht wieder die Vokabeln vom Vortag. Z.B. die letzte Vokabel(5.Vokabel) als erstes und den Durchgang jeden Tag. Da ich auch in der Grundschule viel spielerisch gelernt habe, waren meine Noten auch entsprechend und ich habe sogar die 2. Klasse übersprungen. Dann schickten mich die Lehrer in die Realschule (nachdem ich mit der Grundschule fertig war) und dort schrieb ich weiterhin gute Noten, dass es mir reichte um sogar auf das Gymi zu Wechseln. Das tat ich auch. Und nun bin ich auf dem Gymi(6. Klasse). Ich schreib immernoch gute tests.Ich hoffe das mein Tipp hilft. Bis bald.


*****

Das Forum ist geschlossen.