Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

Bernhardt (80.146.35.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

anna wrote:
>
> Ich hab einen 13jährigen Sohn der garkein Spaß an
> Englisch hat.Aber am meisten Probleme macht ihm das Vokabeln
> lernen.Hat jemand Tipps wie ich es ihm erleichtern kann oder
> es ihm Spass macht?
>
Hallo Anna,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner sechszehnjährigen Tochter. Gute Erfolge hat sie jedoch nun doch erziehlt. Es gibt da ein ganz einfaches Programm, welches ich aus dem Internet \"downgeloadet\" habe.

Es heißt \"Phase6\" und ist über www.phase6.de zu beziehen.

Du kannst es als Testversion kostenlos beziehen. Um jedoch nachhaltig damit zu arbeiten, benötigst du den Freischalt-Code, der mit einer Überweisung von 21,90 Euro zu bekommen ist.

Das Prinzip beruht darauf, dass man zu lernende Vokabeln, Antworten, Phrasen o. ä. in verschieden abgestufte Schubladen (Phasen) schiebt und somit langsam aber sicher in sein Langzeitgedächnis befördert. Diese Methode ist allgemein wissenschaftlich anerkannt und verspricht Erfolg.

Letztendlich ist es der Erfolg, der dazu führt, dass auch eine unangenehme Sache Spaß macht, oder ?

Versuchen Sie es mal, ich finde, diese Investition hat sich zumindest für meine Tochter gelohnt.

Bernhardt

Das Forum ist geschlossen.