Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

Gabriele (82.82.80.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

anna wrote:
>
> Ich hab einen 13jährigen Sohn der garkein Spaß an
> Englisch hat.Aber am meisten Probleme macht ihm das Vokabeln
> lernen.Hat jemand Tipps wie ich es ihm erleichtern kann oder
> es ihm Spass macht?
> Die beste Variante ist die von Katrin.
Mach dir auf dem Computer zwei Tabellen - jedes Feld genau gleich groß.
Dann füllst du eine Tabelle mit den Vokabeln, die andere mit den Übersetzungen und druckst beides möglichst auf stärkerem Papier aus. (Ich benutze dazu Zeichenkarton, aber das geht nicht bei jedem Drucker ohne Probleme.)
Jetzt kannst dein Sohn mit diesen Karten Schwarzer Peter spielen (vorher eine Karte weglegen)
Für Memory-Spiele am Anfang am besten deutsche und Englische Karten getrennt mischen und auflegen.
Erst zieht er aus einem Bereich und übersetzt das gezogene Wort, dann zieht er aus dem anderen Bereich und übersetzt ebenfalls. Passt beides zusammen, darf er auslegen.
Natürlich solltest du ihn dazu ermutigen, ein paar Freunde mitzubringen.
(ich unterrichte Erwachsene und stze auch bei denen solche Spiele ein. Bisher hat es immer geholfen.
Wenn dein Sohn gern mit dem Computer spielt, gibt es auch zahlreiche Computer-Lernspiele. Sie sind allerdings nicht auf den jeweiligen Unterrichtsstoff abgestimmt, helfen aber trotzdem.)

Das Forum ist geschlossen.