Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles zum Thema Englisch im Kindergarten diskutiert werden. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen zum Unterrichten von Kindergartenenglisch weiter.

Betreff: Englisch nach Auslandsaufenthalt fördern

Katrin (203.82.94.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob jemand mir helfen kann und ob ich hier richtig bin. Ich bin mit meinen zwei Kindern (zwei und fünf Jahre) zur Zeit im Ausland und wir werden in spätestens einem Jahr zurück nach Deutschland kommen. Meine Kinder sprechen mittlerweile toll englisch und ich werde ein bißchen traurig, wenn ich daran denke, dass sie dies nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wieder verlernen könnten. Hat jemand hiermit Erfahrunge?. Was kann man tun um dies zu verhindern oder muss man es einfach hinnehmen? Entsprechende Schulen oder Kindergärten sind ja doch ziemlich teuer und auch nicht immer in der Nähe. Was könnte man sonst tun, um diese wertvollen Kenntnisse nicht zu verlieren? Ich dachte schon daran, zu Hause mal "Englisch-Tage" einzurichten, an denen man dann nur englisch spricht. Aber ist sowas sinnvoll bzw. angebracht? Es wäre toll, wenn mir hier jemand ein paar Infos geben könnte.
Vielen Dank
Katrin

Das Forum ist geschlossen.