Forum durchsuchen:

/ anzeigen

Hier kann alles zum Thema Englisch im Kindergarten diskutiert werden. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen zum Unterrichten von Kindergartenenglisch weiter.

Betreff: Motivation fuer erste Lektion

Janina (92.11.130.*) schrieb am 22.08.10 um 17:13 Uhr

Hallo,

ich bin Erzieherin in London und habe am Mittwoch einen Probetag in einer Vorschule. Meine Aufgabe ist es, eine Deutsch Stunde methodisch didaktisch zu planen und mit einer Gruppe von 3-5 jaehrigen Kindern durch zu fuehren. Mir ist bewusst, dass diese Website zur Hilfe von Englischunterricht gedacht ist, ich finde aber keine Informationen zu German lessons und brauche im Moment Grundinfos zu Fremdsprachen im Elementarbereich ;)

Ich habe bereits in Kindergarten und Grundschulen gearbeitet, aber noch keine Fremdsprache unterrichtet. Wie bekomme ich die Kinder am besten motiviert, etwas ueber Deutschland und die deutsche Sprache lernen zu wollen? Faellt euch irgendwas zur Motivationsphase ein? Die Stunde muss mit einem fertigen Produkt enden, welches demonstriert, was die Kinder gelernt haben. Ich werde dabei vom Schulleiter beobachtet und moechte mich ganz ungern blamieren ;)

Ich hoffe sehr, hier Hilfe zu bekommen, hab noch drei Tage zum planen und bin sehr nervoes und aufgeregt ;)

Das Forum ist geschlossen.