Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles zum Thema Englisch im Kindergarten diskutiert werden. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen zum Unterrichten von Kindergartenenglisch weiter.

Betreff: Re: Möchte Englisch im Kiga unterrichten

sonja (78.35.137.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Jessi,

ich unterrichte seit 3 jahren Englisch im Kindergarten. Aus dieser Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine gute halbe Stunde Unterricht völlig ausreichend ist. Ich nehme nur Vorschulkinder oder sehr fitte 4jährige, da Jüngere kinder Probleme haben sich länger als 10 Minuten auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Ich gestalte die Stunden sehr individuell, d.h. nicht nach Buch oder Lehrplan. Immer wieder gerne angenommen wird the very hungry caterpillar, mit den Themen Zahlen, Wochentage, obst etc. die Kinder lieben außerdem kleine Rollenspiele: The great big turnip oder Goldilocks etc. Zu Halloween erkläre ich den Kinder , wo der Brauch herkommt und was er bedeutet, dazu wird gebastelt und englische Trick or treat Sprüche gelernt. Zur Zeit mache ich was von der Kleinen Prinzessin (bücher bei jokers.de in Englsich).
Außerdem singen wir englische Lieder und nursery rymes. Immer wieder unterbreche ich mit Bastelarbeiten, um die Kinder bei der STange zu halten. Bezahlt werde ich vom Förderverein des Kigas und ich gebe den Verdienst bei der Steuererklärung an. Liebe Grüße Sonja

Das Forum ist geschlossen.