Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.
[zurück zur Übersicht]
Matthias (80.140.68.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr
Alex wrote: > > Mario wrote: > > > > Matthias wrote: > > > > > > > Alex wrote: > > > > > > > > - Wäre es möglich LingoPad OpenSource zu machen? > > > > Ich könnte eine Portierung gerne übernehmen. > > > > > > schreib doch Mario Müller > > > > Eine Portierung des jetzigen LingoPad ist nicht > > möglich. Das Programm habe ich in Delphi geschrieben > > und da Borland das Linux-Delphi Kylix schon vor langer Zeit > > aufgegeben hatte, gibt es keine mir bekannte > > Möglichkeit, das irgendwohin zu portieren. > > > > Es läuft also auf eine Neuentwicklung hinaus. Als > > Sprache habe ich C++ und als Entwicklungsplattform Qt mit > > dem neuen Qt Creator ins Auge gefasst. Sehr weit bin ich > > aber aus Zeitmangel leider noch nicht gekommen. > > > > Mario > > > Dass das Programm in einer nicht portierbaren Sprache > geschrieben ist habe ich mir schon fast gedacht, mit > Portieren habe ich eher das "Übersetzen" in > eine andere Programmiersprache gemeint. > Als Zielprogrammiersprache hätte ich auch Qt/C++ > genommen, ich nutze selbst den Qt Creator. Habe bevor ich > Qt kennengelernt habe (durch KDE) auch mit Delphi > programmiert, also wäre das mit dem Übersetzen > vielleicht gar nicht so schlecht. > > Und wie sieht es bezüglich OpenSource aus? Ich bin mir > sicher es würden sich einige zusätzliche > Entwickler finden, außerdem würde das dann die > Integration in diverse Linux-Distributionen steigern (was > natürlich die Verbreitung des Programms steigern > würde). > > Alex > du kannst dich natürlich auch gerne da melden, hatte mario mal angelegt: [groups.google.com]
Das Forum ist geschlossen.