Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Linux, Portierung, OpenSoure

Mario (88.74.169.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Matthias wrote:
>
> > Alex wrote:
> >
> > - Wäre es möglich LingoPad OpenSource zu machen?
> > Ich könnte eine Portierung gerne übernehmen.
>
> schreib doch Mario Müller

Eine Portierung des jetzigen LingoPad ist nicht möglich. Das Programm habe ich in Delphi geschrieben und da Borland das Linux-Delphi Kylix schon vor langer Zeit aufgegeben hatte, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, das irgendwohin zu portieren.

Es läuft also auf eine Neuentwicklung hinaus. Als Sprache habe ich C++ und als Entwicklungsplattform Qt mit dem neuen Qt Creator ins Auge gefasst. Sehr weit bin ich aber aus Zeitmangel leider noch nicht gekommen. :-(

Mario

Das Forum ist geschlossen.