Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

Marius MLS (91.7.6.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

anna wrote:
>
> Ich hab einen 13jährigen Sohn der garkein Spaß an
> Englisch hat.Aber am meisten Probleme macht ihm das Vokabeln
> lernen.Hat jemand Tipps wie ich es ihm erleichtern kann oder
> es ihm Spass macht?
>

Hi Anna, ich bin 12 habe auch diese Problem! Ich habe aber etwas GUTES HERAUSGEFUNDEN: Ich lese die Vokabeln die ich lernen soll ca. 3x durch! Dann schreib ich sie ALLE auf Vokabelkärtchen und probiere sie mir beim Schreiben zu merken! Ich geh die Kärtchen auch 3x durch (Kann sein das die Vokabeln noch nicht sitzen!). Dann Schreib ich sie NOCHMAL auf Papier(1x)! So jetz ruh ich mich aus aber nach 5min. gehts weiter! Ich lese sie mir in allen Varianten durch! Allmählich MÜSSEN sie ja sitzen ;) aber wenn nich muss ich se mir RICHTIG EINHÄMMERNN oder einfach ganz oft wiederholen ... Und noch ein Tipp:
Ich wiederhole in den Ferien immer nochmal das ganze BUCH d.h. ich schreibe sie ALLE nochmal 1x auf Papier. Dann lernen! Und die die ich weiß streich ich durch! Irgentwann sind keine mehr übrig und ich bin gut vorbereitet ;).Ich weiß das ist eine ganzschöne Lernerei hilft aber! Will man das Gymnasium packen muss/sollte man es so machen.
Hffe konnte helfen!!! :)

Das Forum ist geschlossen.