Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles zum Thema Englisch im Kindergarten diskutiert werden. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen zum Unterrichten von Kindergartenenglisch weiter.

Betreff: Re: KiGa-Englisch für 3 Jährige

Gilli (84.140.73.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Martina,

bevor ich gleich in meinen favourite Kindergarden fahre :-), danke ich dir für die Antwort. Im Wust der vielen CDs und Co. habe ich schon aus mehreren eine "best of" selbst gemischt. Wobei das Selbersingen besser ist, da ich langsamer, deutlicher, wiederholend singen kann, oder die Kinder mir auf den Mund starren. Ja, ja, die ganz Kleinen tun das :-)
Auf deinen Rat hin, werde ich die CD ....
die cd "learning english with a song",...

> ich habe im letzten jahr den okey cokey song gemacht und auf
> dem kindergarten sommerfest vorgeführt, das war der
> hit.

Oh, das glaube ich gern. Ab November proben wir Weihnachtslieder. Alle sind stolz darauf!

> ansonsten lasse ich auch öfters ausmalen und
> ausschneiden zu einzelnen themen...

OK, das Ausmalen geht so grade noch bei den 3-4 Jährigen, meine ich. Aber schneiden und basteln, tja, das müßte ich fast allein machen, dann reicht die Zeit nicht. Und in der Zwischenzeit rangeln sie rum, hüpfen auf dem Trampolin....


Ja, Martina, aber auch ich habe einen tollen Tipp:
das Spiel heißt "wind, rain, sun" und funktioniert wie "Feuer, Wasser, Sturm" wind=hinhocken, vor dem wind schützen, sun=hinlegen, wie lying in the sun, rain= auf Bänge und so hüpfen, um keine nassen Füße zu bekommen. Da können die zuweilen unruhigen Gemüter richtig toben, wenigstens für ein paar Minuten. Damit sie alle laufen und auf deine Komandos warten, rufst du zwischendurch: go, go, go !

Diese Woche ist mal wieder sehr easy. Trickfilme von Ben+Bella sind meine Begleiter zu verschiedenen Themen. Ca. 3, die jeweils 5-8 min. gehen, werden mit Aktionen, nachsprechen, nachsingen aufgelockert.
Darauf freuen sich alle Kids und ich genieße die konzentrierte Kinderschar. :-)

ich freue mich wieder von dir zu lesen!

Gilli

Das Forum ist geschlossen.