Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.
[zurück zur Übersicht]
D.Engers (80.138.6.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr
Andreas wrote: > > Hallo, > > ich vermisse ein einfaches zip-Archiv, damit man das tolle > Prog auf einen USB-Stick (kein U3!) unterbringen kann. > Wäre das machbar? > Nun, das ist schon jetzt machbar. Meine Versuche funktionieren prima, bis auf die Einstellungen. Wie das geht, steht ind er Hilfe beschrieben. Ich habe LingoPad normal installiert, bin den Anweisungen gefolgt, habe das Programmverzeichnis gezippt und LingoPad wieder deinstalliert. Damit hat man eine portable Version. ABER: Die Einstellungen sind mein Problem. Ich hätte gerne die Einstellungen grundsätzlich im Programmverzeichnis liegen, und zwar veränderbar. Unter den Programmeinstellungen suggeriert ein Eintrag, dass das auch machbar ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein (oder der wirkt sich auf die registry aus?). Jedenfalls schreibt LingoPad auch wenn der Ort für die Einstellungen "Programmverzeichnis" gewählt wurde, fleißig in die Anwendungsdaten rein - es sei denn, die Datrei Readme.txt existiert (dann kann man aber die Einstllungen nicht mehr speichern, sondern nur aus dem Programmverzeichnis lesen). Eine Möglichkeit, das "Problem" zu beheben ist, die options.ini direkt per Editor zu ändern - aber das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein. An die Entwickler: Es wäre perfekt, wenn mit der oben beschriebenen Einstellung die options.ini wirklich (auch zum Schreiben) im Programmverzeichnis benutzt wird. Welchen Sinn hat die Auswahl in den Einstellungen sonst? Wenn man nämlich an einem fremden Rechner (anderes Büro) arbeitet und dann nicht in die Anwendunsdaten schreiben darf/will, bleibt einem im Moment nur die Frickel-Lösung der Dateieditierung mittels Texteditor (z.B. um dauerhaft den Proxy zu ändern). Oder irre ich mich?
Das Forum ist geschlossen.