Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag! Deshalb dreht sich auf ego4u in diesem Monat alles ums Thema Liebe: Neben einem Liebestest findest du Datingtipps und Flirttipps (einige sogar speziell für nette Jungs) sowie Ideen für einen ganz besonderen Valentinstag.

Überrasche deinen Schatz zum Valentinstag doch mal mit einem berühmten englischen Gedicht, Zitat ... oder sogar mit einem eigenen Liebesgedicht, mit unserem Gedichtgenerator ist das kinderleicht.

Und wenn du dich im Erraten von heimlichen Verehrern üben willst, dann ist unser Rate-Spiel genau das Richtige. Dort musst du über Fragen zur Personenbeschreibung Liebespärchen finden. Für den Fall, dass die englischen Ausdrücke zur Personenbeschreibung schon in Vergessenheit geraten sind, schlag einfach im Bereich Vokabeln nach - dort findest du eine ausführliche Vokabelliste und Übungen zum Thema.

In diesem Monat wollen wir dir auch eine berühmte englische Schriftstellerin vorstellen: Charlotte Brontë, die vor allem durch ihren Roman Jane Eyre berühmt wurde. Auf ego4u erfährst du mehr über das Leben der Schriftstellerin und über Veranstaltungen in Großbritannien zu ihrem 150. Todestag. Auch eine Leseprobe aus Jane Eyre haben wir für dich vorbereitet.

Noch bis zum 6. Februar hast du in unserem USA-Gewinnspiel eine Chance, das zweisprachige Buch Amerikanische Mythen - American Myths zu gewinnen. Außerdem haben wir in den letzten Wochen neue Übungen und Tests zum Simple Past auf ego4u gestellt und die PDF-Dateien zur Prüfungsvorbereitung erweitert (Hauptschule, Realschule, Gymnasium).

In unserem Online-Shop kannst du jetzt auch über PayPal (z.B. mit Kreditkarte) bezahlen. Für Lehrer dürfte von Interesse sein, dass bereits erworbene Privatlizenzen beim nachträglichen Kauf von Schullizenzen verrechnet werden. Weitere Informationen dazu findest du in den ‚Fragen zum Shop‘.

Viel Spaß auf ego4u,
die EGOs