Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Gemeinsame Nutzung

Mario (88.73.192.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Jörg,

> besteht vielleicht die Möglichkeit das
> Übersetzungsprogramm mit mehreren Nutzern gemeinsam zu
> verwenden? (Zentrale Pflege der Wörterbücher,
> Server, Netzwerk usw.)

Eigentlich war sowas nicht vorgesehen. Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer breit schlagen lassen. Dabei habe ich doch eigentlich ganz andere Sachen zu tun. :-(

Schau dir mal den Release Candidate 3 an. Im Einstellungsdialog unter "Erweitert" findest du jetzt die zusätzlichen Optionen für das Datenverzeichnis und die Update-URL. Du kannst nun entweder das Datenverzeichnis auf ein Verzeichnis im Netzwerk legen (hab ich selber noch nicht ausprobiert) oder du änderst die Update-URL und stellst die Updates über einen eigenen Webserver zur Verfügung. Die Wörterbücher müssen in diesem Verzeichnis liegen und außerdem muss einen Datei namens update.ini nach diesem Schema darin enthalten sein.

Mario

Das Forum ist geschlossen.