Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: BRauche Hilfe bei Übersetzung von "Capture"

Oliver S. (212.202.78.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo,

ein Freund (Amerikaner) hat mich gebeten ihm bei der Übersetzung des Wortes "Capture" zu helfen.
Ich hoffe dieses Thema passt hier rein, denn ich habe keine Idee wo ich es sonst posten könnte.

Es geht um eine Anwendung, die Links (URLs) verwaltet.
Man kann zusätzlich zu der URL auch ein Bild speichern (bei der LingoPad URL habe ich beispielsweise das Icon der Anwendung genommen).

Dazu habe ich eine Schaltfläche "Download", die die URL lädt und als Bild speichert (das ich dann zuschneiden kann). So kann ich einfach ein Logo von der entsprechenden Homepage speichern.
Das "Download" kann man mit "Herunterladen" übersetzen.

Es gibt auch die Schaltfläche "Capture", mit der ich ein Bild vom Desktop, ein Bild von einer Anwendung oder eines Anwendungsfensters "Capturen" kann.
Wie ich das "Capture" am besten übersetze ist mein Problem.
"Einfangen", "Einnehmen" und "Erbeuten" klingt irgendwie nicht so gut.
Was gemeint ist, ist mir klar, nur an der Übersetzung hapert es.

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß


OLLI

Das Forum ist geschlossen.