Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

PapaSchlumpf (85.180.240.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

anna wrote:
>
> Ich hab einen 13jährigen Sohn der garkein Spaß an
> Englisch hat.Aber am meisten Probleme macht ihm das Vokabeln
> lernen.Hat jemand Tipps wie ich es ihm erleichtern kann oder
> es ihm Spass macht?
>

--------------------------------------------------------------

Naja soviele schwachsinnige Poser hier nu ja .

Meiner meinung nach macht es niemandem spaß , denoch gibt es da eine möglichkeit wie man die Vokabeln leichter in den Kopf bekommt .

Versuch es doch mal mit folgender möglichkeit , meiner Sista hatt es zumindest geholfen .

Tape oda Cd aufnehmen mit den Vokabeln dabei drauf achten das die sprache korrekt , deutlich und nich zu schnell oda zu langsam is .
Man sollte diese dan in 20 min blöcken lernen d.h. nachspechen ebenfals laut und deutlich und dan 10 min pause wo man sich auf keine fall mit english beschäftigen sollte . Warum 20 min un nich Länger nun nach 20 min lässt die konzentration nach und man merkt sich die dinge nicht mehr so sondern rattert sie nur ab , aba dies ist ein anderes Thema ( wie lerne ich richtig ) . In den 10 min pause sollte man english ganz aus dem kopf lassen . Un ein buch oda so lesen .

Das ganze sollte man aba nicht überrtreiben für den anfang sollten 3X20 min reichen pro tag . Diese sollten natürlich konsequent und ohne stress gemacht werden .

Es gibt noch zu beachten das man die vokabeln nicht durcheinander auf Tape oda CD quatscht .
Ein bsp für falsch :

English - Deutsch
Deutsch - English
English - Deutsch

Das hat dan natürlich ebenfalls keinen sinn und wird wohl kaum zu einem Ergebniss führen . Den da herscht dan wida unordung im Kopf .
Ein bsp für Richtig :

Deutsch - English
Deutsch - English
Deutsch - English

oda anders rum man sollte dan noch drauf achten das man die Vokabeln
nicht immer in der gleichen reihenfolge Aufzeichnet. Den so könnte man ebenfals ein raster lernen un das is ja nich der sin .

So das wars dan mal fürs erste , natürlich brauch das ganze eine gewisse zeit bis es fruchtet Unter druck lernen die Wenigsten etwas .
Doch Ich würde mal sagen nach ca 2 Wochen sollte man ein ergebniss merken . Und wen Er dan selber merkt das er ergebnisse erzielt dan wird es im auch von ganz alleine spaß machen . Un es kommen dan noch die guten Noten in der schule un dan macht es ihm doppelt soviel spaß .

Ps: wer rechtschreibfehler findet darf Sie behalten , es gibt kein Rückgaberecht ;)

Das Forum ist geschlossen.