Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Unter Win98 hakts doch noch...

Mario (88.73.235.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Markus,

> Das Problem mit dem Kopieren won Worten oder Einträgen
> (rechtsklick auf übersetztes Wort -> Popup) kopiert
> noch immer kein bißchen ins Clipboard.

Windows 98 hat arge Probleme mit Unicode und obwohl ich den Text als Ansi- und Unicode-Text in die Zwischenablage kopiere, kommt es nicht damit klar. Ich bringe heute oder morgen mal noch Build 313 raus, in dem ich bei Win98 nur Ansi-Text kopiere, dann klappt es auch wieder.

> Mit der älteren 2.3 funktionierte das noch.

Ich werde langsam aber sicher Windows 98 nicht mehr unterstützen. Einerseits bereitet das viel zu großen Aufwand, da ich hier nur noch einen altersschwachen Notebook mit 98 laufen habe, bei dem ich immer Mühe habe, ihn überhaupt in Netz zu bekommen. Andererseits gehen viele Sachen auch einfach erst ab NT.

So lange es geht, werde ich LingoPad zwar noch unter Win98 lauffähig halten aber alles wird damit halt nicht funktionieren.

> Was auch klasse wäre, in den Einstellungen eine Option,
> das das Eingabefeld nach einem Alt-Tab immer den Fokus
> bekommt.

Möchte ich ungern tun. Ich verstehe dich zwar aber ich kann auch nicht jede Kleinigkeit konfigurierbar machen. Das kostet viel Zeit, ist fehleranfällig und verwirrt die meisten Nutzer nur.

> Ich lese zur Ezit viele englische Texte und nutze demzufolge
> oft LP indem ich es mit Alt-Tab nach vorn und wieder nach
> hinten
> hole. Und ab und an muß ich halt auch mal scrollen im
> Übersetzungs-
> fenster oder beimAlt-Tab drücken drückt man mal
> aus versehen
> nur Tab. Dann ist beim nächsten nach vorne holen der
> Fokus wieder aus dem Eingabefeld weg.

Aktiviere und deaktiviere LingoPad doch mittels HotKey (Standard Alt+F12). Da stimmt dann der Focus. Allerdings macht dies bei mir unter Win98 auch einige Probleme. Probier es einfach mal aus.

Mario

Das Forum ist geschlossen.