Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: LingoDict 2.2 Beta 5

Mario (88.73.238.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Die Daten standardmäßig ins Anwendungsverzeichnis des Nutzers zu kopieren war, doch nicht so günstig und verursacht Probleme, wenn ein anderer Nutzer (meist der Administrator) das Programm installiert. In der Beta 5 werden die Wörterbücher nun wieder ins Programmverzeichnis installiert und erst bei Bedarf ins Anwendungsverzeichnis vom Nutzer oder von allen Nutzern kopiert.

Wer also als einziger Nutzer an einem Rechner arbeitet und auch die entsprechenden Rechte zum Installieren von Anwendungen hat, kann nach der Installation alles so lassen. Wenn mehrere Nutzer mit verschiedenen Anmeldungen an einem Rechner arbeiten und jeder seine eigenen Wörterbücher nutzen möchte, wählt er nach der Installtion im Menü Programm / Einstellungen / Erweitert den Punkt Benutzer-Verzeichnis aus. Arbeiten mehrere Nutzer am Rechner und alle wollen die gleichen Wörterbücher verwenden, wählt man Alle Benutzer.

Mario

Das Forum ist geschlossen.