Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Problem bleibt :-(

Mario (84.59.216.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Richard,

> Das muss so nachvollziehbar sein.

Jein. Ich hab es jetzt mal unter Win98 getestet. Ich kann es zwar nicht 100%ig nachvollziehen, habe da aber einige Merkwürdigkeiten und teilweise das von dir beschriebene Verhalten festgestellt. Das Verhalten ist aber hauptsächlich auf die beschränkte Unicode-Fähigkeit von Windows 98 zurückzuführen und da kann ich nicht viel machen.

> Nein, ich nutzt Windows 98 nicht. Bei mir läuft Windows
> XP.

Das ist mir wirklich schleierhaft. Hier kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Ich hab aber die HotKey-Behandlung sowieso noch mal überarbeitet, vielleicht hilft das ja schon. Eine neue Beta wird in den nächsten Tagen rauskommen.

> Wie meinst du das? Ist \"nicht geben\" bezogen auf
> die neue lingo-version oder etwgrundsätzlich etwa bei
> keiner (auch späteren) neuen Version?
>
> Gibt es eine Möglichkeit diese Updates
> \"händisch\" einzuspielen?

Vielleicht reden wir ja hier aneinander vorbei. Die unregelmäßig erscheinden Wortschatz-Updates von der TU-Chemnitz spiele ich natürlich immer ein. Sie werden dann mit neuen Versionen vom Lingo4u Dictionary mit veröffentlicht. Allerdings kann die bestehende Datenbank vom Nutzer selbst nicht geändert werden.

Es wird aber bald möglich sein, eigene Wörterbücher anzulegen und zu importieren.

Mario

Das Forum ist geschlossen.