Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Problem bleibt :-(

Richard Huber (82.135.11.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Mario wrote:


> Kann ich hier leider nicht mehr nachvollziehen. In der
> vorherigen Version gab es wirklichen den beschriebenen Bug,
> der aber in der 1.0.6 behoben wurde. Wenn ich es so wie von
> dir beschrieben mache, werden keine Buchstaben selektiert

Hmm, ich habs aber mindestens ein Dutzendmal überprüft.

Entscheidend ist, dass man vorher in einer anderen Anwendung gearbeitet
hat und mit ALT-F12 (frisch) zu lingo wechselt. Sucht man nach dem Aufruf von Lingo ein weiteres Wort, dann tritt das Problem nicht auf.

Das passiert beispielsweise auch während der Eingabe dieses Textes, wenn ich von diesem Fenster zu Lingo wechsle...

1. ALT-F12 -> Lingo kommt in den Vordergund, das vorher gesucht Wort
ist makiert.
2. ich suche das Wort \"dragon\"
3. ich gebe \"dra\" einund warte eine Sekunde.
4. daraufhin wird \"dra\" markiert
5. ich gebe die restlichen Buchstaben \"gon\" ein
6. die Buchstaben \"dra\" werden durch \"gon\" überschrieben

Das muss so nachvollziehbar sein.

> Ich schaue es mir noch mal genauer an, hab aber momentan
> keine Erklärung dafür, warum es bei dir und
> Dieter zu diesem Fehler kommt. Nutzt du auch Windows 98?

Hmm, wie gesagt: Mit ALT-TAB kann ich problemlos zu Lingo wechseln und das Problem tritt dann nicht auf. Alternativ kann ich auch mit der DEL-Taste das vorher gesuchte und jetzt markierte Wort löschen und das neue Wort dann erst eingeben. Diesen Tastendruck möchte ich mir aber während der laufenden Arbeit gerne sparen, da die DEL-Taste eine von den Tasten ist, die ich immer erst suchen muss. (Im Ggs. zum \"normalen\" Text, den ich blind schreiben kann)
Nein, ich nutzt Windows 98 nicht. Bei mir läuft Windows XP.

> Eine neue Version ist schon in Arbeit, bei der man den
> Hotkey selbst definiert kann.

Prima!


- Wann gibz die Möglichkeit zum Wortschatzupdate?
>
> Kann ich dir noch nicht sagen. Ein Update der bestehenden
> Datenbank wird es vorraussichtlich nicht geben, da dies
> nachträglich nicht mehr möglich ist.

Wie meinst du das? Ist \"nicht geben\" bezogen auf die neue lingo-version oder etwgrundsätzlich etwa bei keiner (auch späteren) neuen Version?

Gibt es eine Möglichkeit diese Updates \"händisch\" einzuspielen?



Viele Grüße

Richard


PS: Alle Anmerkung bitte als positve Kritik verstehen.

Das Forum ist geschlossen.