Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Probleme oder Anregungen zum Wörterbuch.

Betreff: Re: Problem bleibt :-(

Mario (84.59.200.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

Hallo Richard,

> Was passiert:
> - das zuletzt gesuchte Wort steht markiert im Suchfeld
> - der erste Buchstabe des neuen zu suchende Wort
> überschreibt die Markierung
> - jetzt das Problem:
> - wird nicht sehr schnell die restlichen Buchstaben des zu
> suchenden Wortes eingetippt, so wird der erste oder die ersten
> Buchstabe sofort markiert und dann von den nächsten Buchstaben
> des neuen zu suchende Wort überschrieben.
> - Dieses Wort wird natürlich nicht gefunden, da der
> erste bzw die ersten Buchstabe(n) fehlen!

Kann ich hier leider nicht mehr nachvollziehen. In der vorherigen Version gab es wirklichen den beschriebenen Bug, der aber in der 1.0.6 behoben wurde. Wenn ich es so wie von dir beschrieben mache, werden keine Buchstaben selektiert (sofern sie natürlich in der Wortliste vohanden sind).

> Das ist wirklich sehr unpraktisch und macht das Tool
> für diesen Zweck nahezu untauglich !

Ich schaue es mir noch mal genauer an, hab aber momentan keine Erklärung dafür, warum es bei dir und Dieter zu diesem Fehler kommt. Nutzt du auch Windows 98?

> Übrigens:
> Das Wechseln mit ALT-F12 zu lingo ist relativ unbequem, da
> man beide HÄnde von der Tastatur nehmen muss. Wenn die
> Tastenkombination auch AltGr-F12 wäre, dann könnte
> zumindestens die linke Hand auf der Tastatur bleiben.

Eine neue Version ist schon in Arbeit, bei der man den Hotkey selbst definiert kann.

> - Wann gibz die Möglichkeit zum Wortschatzupdate?

Kann ich dir noch nicht sagen. Ein Update der bestehenden Datenbank wird es vorraussichtlich nicht geben, da dies nachträglich nicht mehr möglich ist. Ein zusätzliches Benutzerwörterbuch habe ich zwar schon mal testweise eingebunden, es gibt da aber noch einige Probleme, die ich noch nicht gelöst habe.

Mario

Das Forum ist geschlossen.