Englische Grammatik Onlinewo Englisch Lernen Spaß macht!

in EnglishWörterbuchOnline-Shop

Lernen
Grammatik
Schreibschule
Vokabeln
Lerntipps
Mini-Sprachkurs
Daily English
Aussprache
Englischprüfung
Lesen
Landeskunde
Tiere & Sport
Literatur
Newsticker
Business
Kommunikation
Grammatik
Business-Info
Sprachkurse
iPhone/iPad App
Relaxen
Spiele & Rätsel
E-Cards
Chat mit Egon
Fun-Shop
Interaktiv
Online-Shop
Sprachreisen
Kalender 2012
Newsletter
Englischforum
Lob & Kritik
Unterrichten
Klassenstufen
Landeskunde
Kindergarten
Lehrerforum

Anregungen und Kritik zur Webseite

Deutsche Grammatik einfach, kompakt und übersichtlich (Anzeige)

Forum durchsuchen:

/ anzeigen

Hier kann alles rund um die Webseite www.ego4u.de besprochen werden. Fragen zur englischen Sprache bitte nur im Sprachenforum Babelboard stellen.

Betreff: Re: OMG

Alexander Janesly (91.13.211.*) schrieb am 18.11.09 um 01:32 Uhr

Ja, selbstverständlich ist es möglich und auch grammatikalisch korrekt das so zu schreiben. Ich führe die Verwendung dieser Form bei Muttersprachlern mal darauf zurück, dass man in dem sehr blumigen Stil des Geschäftsenglisch, wenn man nicht vom Fach ist, zu so etwas verleitet werden kann. Das ganze ist eine Frage der Idiomatik. Ich kann natürlich nicht für alle native speaker sprechen aber in Schottland würde einen das auf jeden fall als nicht Muttersprachler entlarven. Da will ich aber Ihnen gar keinen Vorwurf machen, hab mich in meinem ersten Beitrag wohl auch im Ton vergriffen **sorry for that**, das Problem herrscht algemein an deutschen Schulen. Ich hatte z. B. schon viele Schüler denen auf ihren deutschen Realschulen oder sogar Gymnasium beigebracht wurde, dass es keinen Unterschied zwischen I'll und I will gibt. Was sie in Großbritannien oder jedem anderen englischsprachigen Land zu einem running gag machen würde, da sie ständig Versprechen ablegen würden. Es geht also nicht so sehr um grammatikalische Korrektheit, sondern vielmehr um Idiomatik. Und da muss man halt leider sagen haperts an deutschen Schulen doch gewaltig.
Die Liste mit Fehler**Unidiomatischen Ausdrucksweisen** werde ich an den nächsten Tagen arbeiten.
Lg Alex

Geändert: 11.12.2010 13:36 Uhr

URL: http://www.ego4u.de/de/community/forum?action=show&id=20039&r1=1