Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

S. Franke (62.143.143.*) schrieb am 02.09.07 um 19:16 Uhr

frau schmitz wrote:
>
> anna wrote:
> >
> > Ich hab einen 13jährigen Sohn der garkein Spaß an
> > Englisch hat.Aber am meisten Probleme macht ihm das Vokabeln
> > lernen.Hat jemand Tipps wie ich es ihm erleichtern kann oder
> > es ihm Spass macht?
> >

Meiner Meinung nach sollte man den Kindern in erster Linie nicht das oft stupide Lernen von Vokabeln aufdrängen.
Sie lernen die Vokabeln schlechter, wenn nicht von ihnen der Wunsch da ist, neue Wörter zu erlernen.

Mein Tipp wäre, dass sich Ihr Sohn eine beliebte DVD in englischer Sprache ansieht. So lernt er mehr oder weniger spielerisch neue Vokabeln und gleichzeitig wird die Art sich auszudrücken geschult, was vor allem in höheren Klassenstufen gefordert wird.

Natürlich sollte Ihrem Sihn die DVD bekannt sein.
Hilfreich ist meiner MEinung nach die DVD am Computer anzusehen. Wenn ein Wort nicht verstanden wird kann man schnell mal im Internet oder einem Wörterbuch nachschlagen.
Warum am Computer? Es macht den Kindern einfach mehr Spaß Vokabeln so nachzuschlagen als in einem Wörterbuch. Wobei letzteres natürlich auch wichtig sein wird.

Folgende Seite gefällt mir auch sehr gut, um neue Vokabeln zu lernen : [www.vocabulix.com]

Einfach mal ausprobieren.

MFG
S.Franke

Das Forum ist geschlossen.