Englische Grammatik Online … wo Englisch Lernen Spaß macht!

Hier kann alles diskutiert werden, was Sie als Englischlehrer interessiert. Tauschen Sie sich aus und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter. Ein Feedback zum Einsatz von ego4u-Materialien im Englischunterricht würden uns freuen.

Betreff: Re: Wie macht Vokabel lernen Spaß?

Anne (195.93.60.*) schrieb am 18.09.21 um 10:51 Uhr

LSpy wrote:
>
> aber trotzdem ist die englische Sprache für mich noch
> vollkommener unlogischer blödsinn von solche
> insel***** ...
>
> wie bekommt man wohl die tiefe abneigung gegen diese sprache
> weg xD
>

Zu Beginn könntest Du Dich von der Idee verabschieden, dass eine Sprache logisch ist.
Sie ist es nicht. In vielen Teilen der Grammatik kann man logische Muster erkennen, aber manches "ist einfach so". Erkläre mit Logik, warum es heißt DIE Küche, DAS WC und DER Keller ???
Als zweites könntest Du Englisch als Hilfmittel betrachten, Deine Gedanken mit anderen Menschen zu teilen. So wie mein Auto mich von A nach B fährt. Ich hege auch keine besonderen Gefühle für meinen Astra.

Wenn Du schlechter als 2- stehst liegt der Frust auch daran, dass Du ständig vorgeführt bekommst, das Du etwas nicht kannst. Suche Dir eine Einzelnachhilfe, am besten ältere Schüler (weiß ja nicht, welche JGST Du bist) und mache alle Lücken systematisch zu. Als wirklich bei Stoff aus der 5 anfangen und alles neu aufbauen.


Zum Vokabelnlernen ist Phase 6 sehr, sehr gut.

Liebe Grüße
Anne Monje

Das Forum ist geschlossen.